David Shedden

  • DDavid Sheddenavid erhielt erstmals im Alter von 9 Jahren Unterricht von Gordon Walker am National Piping Centre, außerdem zählen sein Vater Stuart und unter anderem Donald MacPherson zu seinen Lehrern
  • er nimmt an Wettbewerben in ganz Schottland teil (u.a. Silver Medal)
  • er spielte bei der Boghall and Bathgate Pipe Band, der Scottish Power Pipe Band und ist seit 2016 Mitglied bei der Spirit of Scotland Pipe Band
  • seine Auftritte führten ihn bereits nach China, Äthopien und in die Vereinigten Arabischen Emirate
  • im Jahre 2015 beendete David sein Studium im „Scottish Music Degree“, und das mit Auszeichnung
  • während seines Studiums erhielt er begleitenden Unterricht von Chris Armstrong, Alan MacDonald, Finlay MacDonald und Stuart Samson, außerdem entdeckte er dort seine Vorliebe für’s Komponieren, die Tin whistle und Folk Bands
  • aktuell arbeitet David einerseits als Piping Instructor, andererseits als selbständiger Musiker, den man für Auftritte buchen kann