Menu Content/Inhalt
Start & Aktuelles arrow Drum Majoring
Drum Majoring


Drum Major Tag, Peine, 03.05.14
Drum Major Tag mit Geertjan van Rooij  anläßl. des Highland Gathering in Peine am 3.5.14

Hallo Drum Majors !

 

Wir freuen uns sehr, nun doch noch kurzfristig ein Seminar für Drum Major anbieten zu können. Dafür konnten wir  Geertjan van Rooij aus den Niederlanden gewinnen, der neben Englisch auch deutsch spricht, was für den ein oder anderen interessant sein dürfte.

Geertjan von Rooij ist ein junger Drum Major, der schon als Junior an vielen internationalen Wettbewerben teilgenommen hat. Das Seminar wird den Schwerpunkt auf das Flourishing legen.

 

weiter …
 
Drum Major Kurs nach RSPBA mit John Noble 29./30. März 2014

2013 gab es diesen Workshop das erste Mal. Und aufgrund der sehr guten Resonanz von den Teilnehmern sowie auch von John Noble wollen wir daran anknüpfen und es zu einem regelmäßigem Angebot der BAG etablieren. 

Dazu bieten wir auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der RSPBA einen zweitägigen Wochenendkurs als Kick-Off in die Saison 2014 an. Als Dozent können wir wieder RSPBA Drum Major Judge und 9-fachen World Champion John Noble aus Schottland begrüßen.


weiter …
 
1. BAG Drum Major Seminar 2013
In diesem Jahr fand zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der RSPBA ein Seminar für Competing Drum Major statt.
Als Dozent kam der 9-malige Weltmeister und RSPBA Judge Mr John Noble aus Schottland.   
Der Veranstaltungsort war so gewählt, dass neben der Unterbringung in Einzelzimmern und kompletter Verpflegung, auch eine Sporthalle für das interaktive Training zur Verfügung stand. Beste Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Wochenende.
weiter …
 
Drum Major Workshops 2013
In Zusammenarbeit mit der RSPBA bieten wir erstmals einen zweitägigen Wochenendkurs als Kick-Off für die Competition Saison 2013 an. Der Dozent wird der RSPBA Drum Major Judge und 9-fachen World Champion John Noble aus Schottland sein, der BAG obliegt die Organisation.
 
Parallel bieten wir auch erstmals zur Nachwuchsförderung für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre am Sonntag den 24. März 2013 einen 4-stündigen Schnupperkurs Competing Drum Major an.
 
 Weitere Informationen sind unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können  zu erhalten.
 
Drum Majoring
Image
Teilnehmer 1. ADMD Drum Major Challenge Fulda Military Tattoo 2009
Der BAG e. V. ist es sehr wichtig, die verschiedenen Bereiche der schottischen Pipemusik unter „einem Dach“ zu vereinen und somit den verschiedenen Interessen aller Mitglieder und Interessierten gerecht zu werden. Dazu gehören natürlich auch die Drum Majors.
weiter …
 
designed by www.madeyourweb.com