Nachlese: Trebsen 2013

Zum 2. Mal fanden die Wettbewerbe der XIII. Highland Games in Trebsen statt.

Bei schönem herbstlichem Wetter konnten am Samstag die Bandwettbewerbe durchgeführt werden. 13 Bands hatten sich im Schlosspark eingefunden und die Wettbewerbe in den Graden 5, 4, 4 MAP, 3 und Open bestritten.

Als Wertungsrichter waren John McCarlie für die Pipes und Paul Turner für die Drums angereist. Außerdem gab es den Drum Major Wettbewerb, der von Ian McGreechan gewertet wurde.

Am Sonntag ging es morgens zeitig mit den Solowettbewerben weiter. Hier gab es neben verschiedenen Disziplinen für Pipes und Snaredrums auch einen Tenordrumwettbewerb und einen kleinen Workshop für die Drummajors.

Alle Ergebnisse sind hier abzurufen.

Der genaue Termin für die XIV Highland Games im September 2014 wird auf www.Highlandgames-Trebsen.de veröffentlicht.

Drum Major Trebsen 2013