BAG-Competition 2011 in Karlsruhe fällt aus

Leider müssen wir die Bbag-logo_2007_120px_transpAG-Competition 2011 in Karlsruhe, die für den 2. und 3. April geplant war, absagen.
Der Grund dafür ist ein Brief des Insolvenzverwalters des ehemaligen Kassenwarts. Der Kassenwart hatte damals eine größere Summe zur Begleichung eines Teils seiner Schulden an die BAG gezahlt. Der Insolvenzverwalter verlangt das Geld nun zurück und droht mit einer Klage.
Der Vorstand hat mit anwaltlicher Unterstützung bereits Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung eingelegt und die derzeitige juristische Einschätzung geht dahin, dass eine Klage des Insolvenzverwalters ins Leere laufen dürfte. Dennoch ist im Moment nicht auszuschließen, dass der Insolvenzverwalter eine Klage erhebt, die in ihrer Anfechtung zusätzliche Mittel der BAG binden würde.
Es gilt einen Zeitraum von wenigen Monaten zu überbrücken und die Liquidität der BAG in dieser Zeit möglichst schlagkräftig zu halten. Um dies zu erreichen, haben wir uns per Vorstandsbeschluss dazu durchgerungen, die Karlsruhe Competition zunächst abzusagen. Wir werden schauen, ob wir sie zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachholen können, in jedem Fall wird es sie kommendes Jahr wieder geben.
Wir sind zuversichtlich, dass die Entscheidung des Vorstandes auf euer Verständnis trifft.
Über die weitere Entwicklung dieser Angelegenheit berichtet der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung, die am 26. März in Frankfurt stattfindet. Die Einladungen an die Mitglieder sind in Vorbereitung.
Die Sommerschule sowie alle anderen BAG-Veranstaltungen sind von den Vorgängen nicht betroffen und werden wie geplant ablaufen.
Der Vorstand der BAG
Mark Schwerzel,
Julia Willer,
Hans Grothusen
Klaus LinhartBAG-Competition in Karlsruhe fällt aus