Simon Grant

  • Simon begann im Alter von 13 Jahren mit dem Drumming
    er trat mit 16 Jahren in die Army ein und diente dort zehn Jahre, nebenher spielte und unterrichtete er
  •  die letzten drei Jahre seiner Dienstzeit war er an der ‘Army School of Bagpipe Music and Highland Drumming’ und gab Unterricht für alle Level, vom Beginner bis Advanced
  • auch nach dem Austritt aus der Army unterrichtete er weiter, u.a. mit seiner eigenen Firma ‘DrumScotland’, gab weltweite Skype-Stunden und war auf Drumming-Workshops in ganz Europa unterwegs
  • Simon ist aktuell hauptverantwortlicher Drumming-Lehrer beim “Scottish Schools Pipes and Drums Trust (SSPDT)” und betreut die Preston Lodge High School Pipe Bands, die dadurch mehrere Major Championships gewannen, den Champion of Champions inbegriffen
  •  Zwei seiner Schüler gewannen unter seiner Anleitung sogar die World Solo Drumming Championships
  • Simon verfügt über Erfahrung in Grade 1 Bands wie Clan Gregor Society, Lothian and Borders Police Pipe Band sowie Scottish Power Pipe Band & war Leading Drummer der Denny and Dunipace Pipe Band
  • aktuell nimmt er sich ein Jahr Auszeit , um sich verstärkt seinen Schülern und dem Unterrichten zu widmen