40. BAG Sommerschule 2021

Liebe SommerschülerInnen,

wir von der Bagpipe Association of Germany e.V. wünschen euch ein frohes, neues Jahr.

Normalerweise hättet ihr euch zu dieser Zeit schon sehr zahlreich angemeldet und dem Beginn entgegengefiebert.

Für die gesamten Vorbereitungen können wir normalerweise auf erprobte und bewährte Abläufe zurückgreifen. Nicht so dieses Mal. Noch ist alles offen und wir alle wissen nicht, was dieses Jahr für uns bereithält.

Das betrifft sowohl die Einladungen der Lehrer, gerade aus dem Ausland, die Unterbringung, Beachtung bzw. Erstellung von Hygienekonzepten, maximale Anzahl an Schülern, Auflagen der Behörden, Impfstatus etc.

Zum derzeitigen Zeitpunkt können also alle Angaben nur unter Vorbehalt gemacht werden und sich wieder ändern.

Das betrifft gleichfalls die Höhe der Kursgebühr, ob mit oder ohne Unterbringung. Der Hintergrund ist der, dass wir für die Sommerschule die gesamte Herberge mieten und daher einen pauschalen Preis für jeden Teilnehmer unter oder ab 27 Jahren bekommen. Sollten beispielsweise behördliche Anordnungen eine kleinere Teilnehmerzahl anordnen, werden wir mit der Herberge über den Preis neu verhandeln müssen.

Das bedeutet auch, dass ihr euch bitte erstmal nur anmeldet. Die Zahlungsaufforderung wird nach der Entscheidung für die Durchführung an euch ergehen. Damit wollen wir unnötige Kontobewegungen vermeiden.

Beachtet bitte immer unsere Mitteilungen auf der Homepage und Facebook. Sofern sich Neuerungen ergeben, werden wir diese umgehend zur Verfügung stellen.

 

Wir haben uns nunmehr zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

  1. Januar 2021: Öffnen der Anmeldeseite für BAG-Mitglieder
  2. Februar 2021: Öffnen der Anmeldeseite für Nicht-Mitglieder
  3. April 2021: Bekanntgabe, ob die Sommerschule stattfinden kann oder nicht

 

Wir wissen, dass dies von euch ein erhöhtes Maß an Flexibilität erfordert und vielleicht auch den ein oder anderen abschreckt, sich anzumelden. Aber seid versichert, dass wir alle Möglichkeiten nutzen wollen, Breuberg stattfinden zu lassen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns. Am besten nutzt ihr dafür folgende E-Mail-Adresse: sommerschule@bagev.de

 

Wir wünschen euch alles Gute und viel Motivation zum Üben für 2021.

 

Euer Vorstand und das Sommerschul-Team

One thought on “40. BAG Sommerschule 2021

  1. Pingback: Anmeldung zur 40. BAG Sommerschule ab sofort möglich | BAG e.V.

Kommentare sind geschlossen.