Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Workshop der Drum Majors Germany

29. Juni 2019 - 30. Juni 2019

Hallo Drum Majors,

der Termin für den dritten Workshop der Drum Majors Germany steht! 29.06.2019 – 30.06.2019

Wir werden uns wieder in Weiterstadt (In der Nähe von Darmstadt) treffen! Dort haben wir eine tolle Möglichkeit für den Workshop: Die Bürgerhalle! Das ist ein großer Saal/Turnhalle mit vielen kleinen Räumlichkeiten, Toiletten, Dusch- und Waschräumen, Gastronomie und kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten in der Bürgerhalle! Bei gutem Wetter gibt es natürlich auch Outdoor-Trainingsmöglichkeiten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit in Weiterstadt im Hotel zu übernachten. Wer das möchte, muss sich allerdings selbst darum kümmern! Unsere Gastgeber dort werden wieder die Green Pipes and Drums aus Weiterstadt sein, die zur gleichen Zeit einen Pipes and Drums-Workshop veranstalten. Die Jungs und Mädels von den Green Pipes kümmern sich auch wieder um alles Drumherum beim Workshop: Getränke, Essen, Unterhaltung, Unterbringung etc.! Getränke und Essen gibt es zu günstigen Preisen! Der Workshop als solches wird für jeden Teilnehmer kostenfrei sein! Lediglich die Anreise, Getränke und Verpflegung müssen selbst bezahlt werden!

Die Themen des Workshops werden sein:

– Regimental Drum Major Basics & Standards

– Auffrischung & Wiederholung

– Mace Drill – Mace Commands

– Massed Band Drill

Als Ausbilder stehe ich (Heiko Breitenbach) zur Verfügung. Der Workshop ist sowohl für Neueinsteiger, Anfänger wie auch Fortgeschrittene DMs geeignet.

Der Ablauf soll im Groben folgendermaßen aussehen:

– Freitag, 28.06.2019 … Anreise und abends gemütliches Beisammensein

– Samstag, 29.06.2019, ab 09.00 Uhr … Theorie & praktische Übungen, abends dann gemeinsames Essen und geselliges Beisammensein!

– Sonntag, 30.06.2019, ab 09.00 Uhr … praktische Übungen, gemeinsames Üben mit den Pipes and Drums, evtl. ein öffentliches Konzert!

Ich freue mich, wenn ihr dabei sein könntet und wir gemeinsam einen tollen Workshop haben! Meldet Euch an und teilt bitte auch mit, ob ihr kostenfrei in der Bürgerhalle übernachten möchtet, wann ihr anreisen wollt etc., damit ich ein wenig planen kann!

Anmeldungen bitte per E-Mail bei mir (heikobreitenbach@gmx.de) oder auf unserer Gruppenseite bei facebook (Drum Majors Germany)!

Viele Grüße, Heiko

Details

Beginn:
29. Juni 2019
Ende:
30. Juni 2019

Veranstalter

Drum Majors Germany

Veranstaltungsort

Bürgerhalle
Google Karte anzeigen