Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Late-Summer-School (6. Piping Spring School) Weikersheim

17. August 2020 - 22. August 2020

“Wie versprochen haben wir mit der Musikakademie Weikersheim einen Ersatztermin gefunden und freuen uns im Spätsommer die Piping & Drumming School in Weikersheim nachholen zu können – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller geltenden Corona-Vorschriften und einem ausgeklügelten Hygiene-Konzept der Musikakademie.

Die Klassen werden mit geringer Teilnehmerzahl (max. 8 Schülern) und ausreichend Abstand zueinander gestaltet. Im Schloss haben wir genügend Übungsräume und viel Platz zum Proben. Der größte Vorteil ist aber: Jeder der möchte, kann sich gerne ein Einzelzimmer buchen. Zu einem Sonderpreis von nur 75 €.

Der Gruppenunterricht und die Intensivworkshops finden bei hochrangigen Lehrern statt zu einer Vielzahl von Themen – geeignet für absolute Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Spielern. Die Kurseinteilung findet am Montagabend, 17. August statt, der Unterricht wird von Dienstag bis Freitag erfolgen. Wir können noch nicht sagen, ob ein Konzert am Freitagabend auf dem Marktplatz aufgrund der dann geltenden Corona-Vorschriften möglich sein wird – was geht, machen wir aber gerne!

Abends lassen wir den Unterrichtstag natürlich mit Musik ausklingen. Spieler jeden Levels können gerne den Abend musikalisch untermalen. Workshops, u.a. zu den Themen Piobaireachd, Light Music, Wartung und Reedmanipulation (Drones sowie Chanter), Tuning und Atemtechnik, Musiktheorie und vieles mehr sorgen für interessante Einblicke in das breite Feld der Dudelsack-Musik.

Abreise ist am Samstagmorgen nach dem Frühstück, 22. August 2020.

Bei Fragen könnt Ihr Euch per Mail gerne an uns wenden.
Bleibt gesund und erfreut Euch weiterhin am Piping und Drumming!
Eure Organisatoren”

Quelle: https://www.springschool-weikersheim.de/

Details

Beginn:
17. August 2020
Ende:
22. August 2020

Veranstaltungsort

Schloss Weikersheim
Google Karte anzeigen