Neuer 2. Vorsitzender der BAG, Verabschiedung Dagmar Pesta, Begrüßung Kes Kunze

Liebe Mitglieder und Freunde der BAG,

bei der letzten Mitgliederversammlung am 28.1.2024 hat Dagmar Pesta Ihre Position als zweite Vorsitzende niedergelegt. Da sie auch im Solo Board mitarbeitet und dort die Hauptverantwortliche für die Online Competitions ist, waren ihr zwei Hüte zu viel, weshalb sie den stellvertretenden Vorsitz im Vorstand aufgegeben hat. Dagmar hat sich vor allem auf das Solo Piping konzentriert und hierfür sehr wertvolle Arbeit geleistet. Wir danken Dir sehr hierfür, Dagmar, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen des Solo Boards!

Wir freuen uns sehr, für den Posten des zweitKes Kunzeen Vorsitzenden Kes Kunze gewonnen zu haben.

Kes, der ursprünglich aus Peine stammt und nach verschiedenen Station nun für Nutscheid Forest spielt, ist bereits wertvolles Mitglied des Band Board und somit kein Unbekannter für die BAG. Kes ist Berufspercussionist beim Symphonieorchester Dortmund, spielt für Pipe Bands die schottische Side Drum und war aber bei der Wintercompetition 2024 auch als Piper aktiv.

Somit sind mit Maggy Schmitz (Pipes), Markus Kremer (Bass), Kes Kunze (Side Drum) und Mark Schwerzel (Pipes) Musiker aus allen Pipe Band Sektionen im BAG Vorstand vertreten.

Euer BAG Vorstand