3. Drum Major Workshop (Drum Majors Germany) 29./30. Juni 2019

An alle Drum Majors, 

die Drum Majors Germany bieten dieses Jahr ebenfalls wieder einen Workshop an. Nachfolgend findet ihr die Einladung und alle Infos von Heiko Breitenbach, der dieses Wochenende organisiert.

Wir sehen dieses Angebot als ideale Ergänzung und Bereicherung in der Workshop-Landschaft und planen ebenfalls dieses Jahr einen 2. Workshop mit John Noble. Das Drum Major-Board ist derzeit dabei, Termine etc. zu prüfen. Wir werden dann den Termin und alle Weitere rechtzeitig hier bekannt geben.

 

Herzliche Grüße

 

euer Vorstand

 

“ Hallo Drum Majors,

der Termin für den dritten Workshop der Drum Majors Germany steht! 29.06.2019 – 30.06.2019 Wir werden uns wieder in Weiterstadt (In der Nähe von Darmstadt) treffen! Dort haben wir eine tolle Möglichkeit für den Workshop: Die Bürgerhalle! Das ist ein großer Saal/Turnhalle mit vielen kleinen Räumlichkeiten, Toiletten, Dusch- und Waschräumen, Gastronomie und kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten in der Bürgerhalle! Bei gutem Wetter gibt es natürlich auch Outdoor-Trainingsmöglichkeiten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit in Weiterstadt im Hotel zu übernachten. Wer das möchte, muss sich allerdings selbst darum kümmern! Unsere Gastgeber dort werden wieder die Green Pipes and Drums aus Weiterstadt sein, die zur gleichen Zeit einen Pipes and Drums-Workshop veranstalten. Die Jungs und Mädels von den Green Pipes kümmern sich auch wieder um alles Drumherum beim Workshop: Getränke, Essen, Unterhaltung, Unterbringung etc.! Getränke und Essen gibt es zu günstigen Preisen! Der Workshop als solches wird für jeden Teilnehmer kostenfrei sein! Lediglich die Anreise, Getränke und Verpflegung müssen selbst bezahlt werden!

Die Themen des Workshops werden sein: – Regimental Drum Major Basics & Standards – Auffrischung & Wiederholung – Mace Drill – Mace Commands – Massed Band Drill

Als Ausbilder stehe ich (Heiko Breitenbach) zur Verfügung. Der Workshop ist sowohl für Neueinsteiger, Anfänger wie auch Fortgeschrittene DMs geeignet.

Der Ablauf soll im Groben folgendermaßen aussehen: – Freitag, 28.06.2019 … Anreise und abends gemütliches Beisammensein – Samstag, 29.06.2019, ab 09.00 Uhr … Theorie & praktische Übungen, abends dann gemeinsames Essen und geselliges Beisammensein! – Sonntag, 30.06.2019, ab 09.00 Uhr … praktische Übungen, gemeinsames Üben mit den Pipes and Drums, evtl. ein öffentliches Konzert!

Ich freue mich, wenn ihr dabei sein könntet und wir gemeinsam einen tollen Workshop haben! Meldet Euch an und teilt bitte auch mit, ob ihr kostenfrei in der Bürgerhalle übernachten möchtet, wann ihr anreisen wollt etc., damit ich ein wenig planen kann! Anmeldungen bitte per E-Mail bei mir (heikobreitenbach@gmx.de) oder auf unserer Gruppenseite bei facebook (Drum Majors Germany)! Viele Grüße, Heiko“