Neues vom Vorstand

Wir haben einige Inhalte überarbeitet bzw. erweitern diese demnächst und wollen euch das hier kurz zusammenfassen:

Pipeband-Übersicht: Ab sofort findet ihr bei uns eine Übersicht der in Deutschland ansässigen Pipebands. Mitglieder sind an unserem Logo erkennbar: https://www.bagev.de/pipebanddatenbank/

Angepasster Menüpunkt: Die Schaltfläche Sommerschule ist dem Begriff Education gewichen. Künftig werden dort Infos rund um Aus- & Fortbildung zu finden sein. Den Anfang machen die Sommerschule und die bereits erwähnte Band-Karte: https://www.bagev.de/education/

Förderung von Drummern: Um den rückläufigen Anmeldungen von Trommlern bei Schulen zu begegnen, wollen wir die Teilnahme gerne ein wenig fördern: https://www.bagev.de/foerderung/

The Never Ending Interview: Es soll weitergehen. Online sind derzeit leider nur drei zu finden. Es gibt jedoch zwei weitere, die derzeit fit für unsere Seite gemacht werden. Sobald diese komplett sind, möchte unsere Schatzmeisterin, Maggy Schmitz, diese Tradition fortleben lassen. Sie wird dann die Fragende geben und interessante Leute aus der (deutschen) Szene vorstellen.  

Interner Bereich: Auch dieser ist fertig gestellt und kann ab sofort genutzt werden. Unten auf der Startseite findet ihr den entsprechenden Link. Ihr meldet euch an, werdet verifiziert und durch die Webmaster freigeschaltet.

Bitte behandelt eure Zugangsdaten sorgfältig, um eine unberechtigte Nutzung des Bereichs auszuschließen. Danke!

Derzeitige Inhalte sind: die Protokolle der Mitgliederversammlungen sowie ein Archiv aller erschienen BAG-Infos.
Hier geht es zur Freischaltung: https://www.bagev.de/anmeldung/

Zukünftige Projekte: 

  • Demnächst erwarten euch unter dem bereits genannten Punkt Education weitere Übersichten, wo sich dann bequem Lehrer für Pipes, Drums & Drummajors ermitteln lassen. Aber auch Kurse/Schulen wie Weikersheim, Lohheide, Brüggen, Homburg etc. werden dann zentral auf einer Karte zu finden sein.
  • Der Ansprechpartner für in Deutschland exklusiv von Premier vertriebene Produkte (MUREMO) hat uns 10% Rabatt für Mitglieder zugesagt. Sobald die Modalitäten geklärt sind, informieren wir euch über den Ablauf etc.

 

Vielen Dank fürs Lesen, bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Sendet diese am besten an info@bagev.de

 

Herzlichst

 

euer Vorstand